Ich möchte mich kurz vorstellen:
Meinen Beruf mit Ausbildung zum Zupfinstrumentenmacher, Spezialrichtung Gitarrenbau, habe ich in in Markneukirchen im Vogtland in Deutschlands Musikwinkel erlernen können. Im Anschluss begann ich an der Westsächsischen Hochschule Zwickau, Angewandte Kunst Schneeberg, Außenstelle Markneukirchen ein Studium. Mein Ziel Diplomdesigner habe ich mit Erfolg erreicht. Es berechtigt mich zum Eintrag in die Handwerksrolle und zur Eröffnung eines eigenen Gewerbebetriebes.
Fritzsche Gitarrenbau...
...wurde im Februar 2003 gegründet. Neben Neubau und Reparaturen von klassischen Gitarren oder anderen Zupfinstrumenten übernehme ich auch Arbeiten an elektroakustischen Instrumenten und E-Gitarren. Besonders möchte ich die Wünsche der Kunden in Form und Design an Instrumenten umsetzen. In meiner Werkstatt ist es möglich Saiten und Zubehör zu erwerben. Ich bin jederzeit am Ankauf von alten Zupfinstrumenten interessiert. Bei Bedarf können Instrumente, z.B. zum Erlernen des Gitarrenspiels, für eine bestimmte Zeit geliehen werden. Einige von mir entworfene und gebaute Modelle sehen sie im «Katalog».
Ich würde mich freuen Sie einmal in meiner Werkstatt begrüßen zu dürfen.